Logo des Bayerischen Obstzentrums, Hallbergmoos
Kostenloses E-Book: Obst für kleine Gärten

Endspurt bei der Frühjahrspflanzung von Obstbäumen 2021!

Autor: Dr. Michael Neumüller
Vom: 5. May 2021

Pflanzung eines Obstbaums
Nach der Pflanzung: Angießen nicht vergessen!

Einige Tag ist noch Zeit, jetzt im Frühjahr Obstbäume und Beerensträucher zu pflanzen. Wir raten dazu, bis Mitte Mai die Pflanzung abzuschließen. Also: Auf zum Endspurt!

Wer eine persönliche Beratung zur Pflanzung von Obstbäumen wünscht, kann jetzt im Mai noch einmal am Freitag (07.05.2021, 13-17 Uhr) und Samstag (08.05.2021, 9-12 Uhr) am Bayerischen Obstzentrum die Gärtner befragen und sich die passenden Gehölze aussuchen. Ab Mitte Mai schließt der Baumverkauf für die Frühjahrssaison. Ab Anfang September geht es dann wieder weiter!

Wer zwischendurch ein Bäumchen bekommen möchte, kann im Online-Shop stöbern und sich die Pflanze liefern lassen - oder sie kontaktlos direkt am Bayerischen Obstzentrum abholen.

Zur Übersicht

Diesen Artikel teilen: