Logo des Bayerischen Obstzentrums, Hallbergmoos
Kostenloses E-Book: Obst für kleine Gärten

Natalie, die rote Kirsche mit dem schwarzen Streifen

Autor: Dr. Michael Neumüller
Vom: 10. Juli 2022

Natalie, die Fränkische Kirsch ist jetzt erntereif

Natalie, die rote Kirsche mit dem schwarzen Streifen auf jeder Frucht, verzaubert uns in diesen Tagen wieder. Die Sorte wurde vom fleißigen Obstbauern Och in seiner kleinen Obstanlage in Franken entdeckt. Dem Bayerischen Obstzentrum hat er die Entdeckung zur Sortenentwicklung anvertraut. Nun trägt sie den Namen seiner Enkelin, was sein innigster Wunsch war. Es ist eine Laune der Natur, die die Sorte hervorgebracht hat, über die es zu Staunen gilt. Bäume dieser wunderbaren, spätreifenden Sorte mit den originellen, süßen, knackigen Früchten gibt es ab September beim Bayerischen Obstzentrum!

Zur Übersicht

Diesen Artikel teilen: